Freitag, 18. Februar 2011

Baden mit Tatoos

Ich habe mir vorgenommen von nun an auch an Tagen an denen ich selbst nichts interessantes mache irgendwelche Kleinigkeiten die ich als Interessant emfpinde zu posten. Dinge von denen ich denke, dass solltet ihr mal in Japan sein, euch wundert warum sie so sind wie sie sind. Heute : Baden in öfffentlichen Bädern mit Tatoos ist fast überall Verboten. Warum ? Ganz einfach. Die einfachste Möglichkeit für einen Inhaber öffentlicher Badeanstalten und Schwimmbäder , das organisierte Verbrechen - die Yakuza- aus diesem Bereich fern zu halten ohne zu schreiben "Yakuza unerwünscht" und so deren Zorn auf sich zu ziehen, ist die Variante, Leute mit Tatoos im Bade-, Saunen-, und Wellnessbereich zu verbieten. In Japan findet mana auch in vielen Hotels vor dem Wellnessbereich Schilder die den Zutritt für Leute mit Tatoos verbieten. Japanische Waschmachinen Dieser Eintrag wird kurz und ich schreibe auch nur darüber, weil es mich ein bisschen verwundert und stört. Japanische Waschmaschinen waschen immer mit kaltem Wasser!! Unglaublich ! In Japan wird fast alles in Plastik gewickelt und die Türen im Supermarkt gibts umsonst aber bei den Waschmaschinen muss man natürlich Öko sein und mit kaltem Wasser waschen. Meiner Meinung und meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht wirklich gut und wenn etwas richtig dreckig ist muss man umso mehr Waschmittel benutzen was die Ökobilanz auf Null hält. Der Grund warum hier mit kaltem Wasser gewaschen wird ist mir leider noch nicht bekannt aber ich habe auch noch nicht recherchiert. Eine weitere Interessanter kleine Info: Bei Erdbeben schaltet sich in Häusern die Gas benutzen-sei es zum Heizen oder zum kochen- automatisch das Gas aus und man muss am Haus aussen einen Knopf drücken um das Gas wieder zu aktivieren. (Beruhigend!) Elektronik: In Japan funktioniert eigentlich alles mit Elektronik. Wie schon erwähnt haben viele Häuser keine Heizung. Die Häuser und WOhnungen die jedoch ein Heizsystem haben laufen fast alle auf E-Heizung. Also weder Öl noch Gas sondern einfach durch Strom. So das waren so die ersten Sachen die mir eingefallen sind und die ich interessant oder zumindest wissenswert finde. Ich hoffe manches fandet auch ihr Interessant. Bis Morgen :-D

1 Kommentar:

  1. ...heißt das also, dass alle Yakuza bestimmte Tatoos haben? Oder haben die Gangs immer ihr eigenes Zeichen? Ganz schön schlau, die Schwimmbad-Besitzer. Manche Tatoos würde ich auch lieber nicht sehen bei meinen wöchentlichen Saunabesuchen.
    Lieben Gruß, auch von Peter, Vero

    AntwortenLöschen