Mittwoch, 9. Februar 2011

Nach dem Schnee !

Gestern Morgen habe ich ja schockiert von dem Schnee berichtet. Als ich dann aber endlich los nach Shinjuku bin war strahlender Sonnenschein und wenig später 12 Grad. Ich habe mich bereits Mittags mit Keiko zum Mittagessen getroffen und anschließend sind wir dann zum Kino und haben mit Miki zusammen den "Social Netwok" (Facebook) Film geguckt. Ich muss sagen, dass ich den Film nicht ganz so interessant fand was vielleicht auch daran lag, dass der Mark Zuckerberg Schauspieler unglaublich schnell gesprochen hat und ich teilweise nicht so viel verstanden habe (englischer Original mit japanischen UNtertiteln und ich hab versagt in beiden Sprachen). Eigentlich ging es in dem Film nur um die Entstehung Facebooks und den damit verbundenen Gerichtsprozessen. Nach dem Film sind wir dann nach Roppongi. Roppongi und Ginza sind die teuersten Viertel Japans und Ginza ist auf Platz 5 der teuersten Einkaufsviertel der Welt... das will schon was heißen :-)
 In dem Gebäude vor welchem sich die EIsbahn befand haben wir dann eine kleine Ausstelllung von Skulpturen und nützlichen Gegenständen gesehen, welche von Studenten emntworfen wurden.  Auf dem obigen Bild sehr ihr doch diese Schafherde mit dem Baum. An dem Baum die Zeichen sind aus dem japanichen Hiragana Schriftensystem und stehen für "A" also hängen dort eigentlich lauter A's an einem Baum unter welchem lauter Schafe versammelt sind, welche- wie unschwer auf dem unteren Bild zu erkennen- menschliche Füße haben.  Die Füße fand ich ein wenig verstörend...

 Das hier ist im unteren Stock eines Hochauses eine Skulptur mit der Kinder spielen.
 Und hier sind wir endlich bei der beeindruckenden Eisbahn angekommen. Sponsored bei CityBank.  Die Esibahn gibt es noch bis Ende Februar.

 Ich muss sagen Keiko ist auf dem EIs ziemlich gut aber nach kurzer EIngewöhnungszeit war ich auch ganz okay.... zumindest bin ich nicht hingefallen.Danach haben wir uns noch mit Nonchan und Sunghi (koreanischer Name) getroffen und waren in einem Ramen Restaurant essen in welches ich schon seit Deutschland wollte, da über dieses Restaurant ein Bericht auf NHK WOrld war.

 Und das hier war mein Essen: EIne Ramen Suppe auf Miso Basis mit Ei und natürlich Ramen nudeln.
 Das Ganze war sehr lecker !
Nonchan hatte Somen. Das sind kalte Nudeln die man erst in eine starke Brühe taucht und dann genüsslich schlürft. Ich persönlich esse dieses Gericht auch sehr gerne aber ich empfehle euch in Japan unbedingt mal SOba auszuprobieren. Das sind braune Buchweizennudeln die man auch kalt (oder warm) in eine starke Brühe getaucht isst. EIn gutes Soba Restaurant bereitet seine Soba selbst zu. So ein Restaurant zu erkennen ist gar nicht so schwer, da die Soba meist in einem Schaufenster zubereitet werden.
Nach dem Abendessen sind wir noch ein bisschen durch Ginza spaziert ( das Restaurant war in Ginza) und haben noch einen Kaffee getrunken.

 DIeses Kunstwerk steht auch in GInza und ist von einem berühmten japanischen Künstler aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich seinen Namen vergessen habe.
Aber fast genauso künstlerisch wertvoll waren die Malereien auf unseren Capuccinos in diesem Cafe.
Es war ein schöner Tag und ich bin froh, dass ich das alles erlebt habe. Die nächsten Tage werde ich hauptsächlich mit Lernen verbringen (da hör ich schon jemanden "brav" sagen -.- ).
Also bis zum nächsten EIntrag !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen