Mittwoch, 2. Februar 2011

Endlich ! Die neue WOhnung :-()

DIe erste Nacht in der "eigenen" Wohnung Seit gestern habe ich ja praktisch mein eigenes kleines Reich. So klein ist es gar nicht für japanische Verhältnisse, da die Decke sehr hoch ist, sodass noch eine kleine Galerie mit kleinem Fenster drin ist. Ich habe sogar einen Balkon auf dem meine Waschmaschine steht. Naja die Küche ist winzig mit nur einer Herdplatte aber ich denke ich komme damit klar. Un zu ein paar Allgemeinheiten bei einer japanischen Wohneinheit. Die Wände sind so dünn, dass ich meine Nachbarn gedämpft reden höre. Finde ich persönlich nicht so unglaublich schlimm und daran gewöhnen werde ich mich auch. Was für mich jedoch fatal ist, ist die Tatsache, dass die meisten Häuser, wie auch dieses hier eben dadurch dass sie dünne Wände haben und vor allem dadurch, dass es keine Heizung gibt und ich einen Holzboden habe, extrem kalt ist. Ich habe zwar eine Aircon und diese heizt auch ganz gut aber erstens verbraucht die sicherlich sehr viel Strom und zweitens ist die Außenanalage sehr laut und ich kann nicht die ganze Nacht das Gerät laufen lassen wenn meine armen Nachbarn schlafen wollen. Die Bettdecken sind relativ dick, ich werde mir aber noch eine dritte Lage leisten was wirklich vernichtend für meinen nun dicken Hals war ist, dass ich heute Morgen eine Verabredung zum Kino habe und ich mir deshalb gestern Abend die Haare gewaschen habe, weil ich feststellen musste, dass es hier keinen Fön gibt und ich auch keinen mitgebracht habe -.- ...... mir war heute Nacht so kalt, dass ich mir einen Schal über den hals und Hinterkopf gewickelt habe und trotzdem habe ich schlecht geschlafen .... meine Socken sind nämlich auch zu dünn und der Boden ist wie gesagt sehr kalt. Ich schätze die Temperatur hier drinnen mal so auf.. 17 Grad vermutlich sinds weniger aber ich bin ein Frierhutzel und vielleicht bilde ich mir die Bitterkälte ja nur ein :-/ Ich werde mir also auch ein günstiges Teppichähnliches Gebilde kaufen und einen Föhn... wenn ihr in einer Woche nicht s von mir gehört habe bin ich erforen O_O. Übrgigends habe ich diesen Text auf WOrd vorgeschrieben weil in meiner Wohnung nur eine Kabelinternetverbindung möglich ist und ich -natürlich- kein Kabel dabeihabe und mir das heute -hoffentlich- zusammen mit dem Überlebensset kaufen werde. Ich habe mich übrigends vor ein paar Tagen-oder vielmehr Miki hat uns - für eine Komparsenrolle bei einem japanischen "Dorama" (entspricht ungefähr der deutschen Telenovela nur dass es sich in diesem Fall um die Verfilmung eines Mangas (japanischer "Comic) handelt) beworben. Wir haben gestern eine ZUsage bekommen und sollen am 4.2 tatsächlich in "formeller Parykleidung" am Studio eines groooßen Fernsehsendersd sein. DIe Hauptrolle dieses Doramas ist übrigens ein Mitglied der Idolgruppe Arashi -falls ihr euch noch an meinen früheren EIntrag erinnert. arashi sind im Moment die erfolgreichste Idolgruppe die drei Jahre in Folge in der Tokyo Kokuritsu Hall ein Konzert halten durften- und das bedeutet schon etwas, denn in der Kokuritsu Hall die eigentlich eine Sportarena ist, darf pro Jahr nur EINE Band auftreten und das haben diese Jungs drei Jahre in Folge geschafft was sicher unter anderem und vor allem an dem Marketing liegt und der Tatsache, dass sie eben zu JOhnny's gehören ( Beitrag Sake,.. und Frauenevent lesen). Naja die Sache ist eben, dass wir kein Geld dafür bekommen und ich ausserdem keine formelle Partykleidung habe... mal sehen ich denke ich leih mir was von Miki... aber die Schuhe werde ich bedauerlicherweise wohl kaufen müssen :-D hehehe. Nebenbei ein MItglied von Arashi hat damals bei dem Clint Eastwood Blockbuster die Hauptrolle des einzig überlebenden japanischen Soldaten gespielt im Film "Letters from Iwo Jima" wer den Film noch nicht gesehen hat sollte ihn mal gucken ... sehr realistisch (soweit ich junger SPunt das beurteilen kann), gut gespielt ( für ein Idol kann er sehr gut spielen, zumal er sich dort ohne Untersützung seines Labels bewerben musste da Holiwood "mächtiger" ist als Johnnys... sogar in Japan :-)) und der Film bekam ja auch einige Oscars ... ne ? Heute gehe ich ins Kino in den Film "Gantz" (kommt nicht vom deutschen Ganz) es handelt sich um eine Animeverfilmung- gibt es sehr häufig in Japan. Diesen Anime kenne ich sogar habe ihn aber nicht fertig gesehen. Die Story könnt ihr euch im INternet suchen ist mir hier zu anstrengend :-) Auf jeden Fall spielt da eben auch dieser Nino mit der auch im Clint Eastwood Streifen mitgespielt hat an der Seite von Matsuyama Kenichi, welchen ich persöhnlich sehr mag. Ich wohne etwas abseits von Tokyo und brauche zum Kino mit dem ZUg etwa ne Stunde mit zweimaligem Umsteigen aber ich denke ,dass das eine interessante Erfahrung ist und die öffentlichen Verkehrsmittel sind im Vergleich zu Deutschland schon billiger ich zahle für die Strecke ca. 2,50 Euro... naja ich fahr ja nicht jeden Tag durch die Gegend- denk ich ^^. Ab Ende bis Mitte Februar starten Miki und ich zusammen einen Sprachkurs in Japan bei dem ich so tun werde als könne ich kein Deutsch, damit mich die kleinen Schüler nicht mit Fragen aus dem Konzept bringen können. Laut Miki nutzt man hier die Gelegenheit wenn man einen Muttersprachler in Japanisch nach grammatischen Begebenheiten fragen kann. Da ich ja aber Japanolohgie und keine Germanistik studiert habe lasse ich das lieber. Es ist leichter die Grammatik einer Sprache zu erklären die man gelernt hat jedoch nicht die Muttersprache ist. EIn paar INteressenten haben wir auch schon (naja zwei- haben aber auch noch keine offiziellen Flyer verteilt also buche ich das Ganze als Erfolg ab) und ich denke es ist eine gute Gelegenheit nebenbei Geld zu verdienen während ich mich um meine Arbeit kümmere. So das wars fürs Erste ! Bis später !

4 Kommentare:

  1. Hallo Julia alles gute zum Einzug in deine neue Wohnung und viel Spaß bei den Dreharbeiten.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo "F"(rank?) Danke ! Mal sehen wie sich das entwickelt :-) Danke, dass ihr alle so schön meinen Blog verfolgt ! Liebe Grüße auch an dich RABergmann :-D.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,

    habe mit meinem alten Kumpel Andreas Bahner Kontakt aufgenommen. Er ist stv. Chefredakteur der Rheinpfalz. Deinen Blog findet er sehr gut und kommt eventuell auf Dich zu. Vielleicht kannst Du regelmäßig was für die Jugendseite schreiben. Hättest Du Lust?
    Schöne Grüße,
    Peter

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ihr lieben Bergmannens !
    @Vero : Das Schuhe kaufen war noch der einfachste Teil... aber 9 Stunden auf den Pumps zu stehen und dabei zu "schauspielern" war weniger schön :-( Eins steht fest: die nächsten Wochen trage ich nur noch meine bequemen Stiefel mit Teddyfutter.. :-)wenigstens wird es wärmer hier in Saitama
    @Peter : Vielen Dank ! Ich weiß zwar nicht ob meine schreiberischen Fähigkeiten dafür ausreichen aber sollte Herr Bahner Interesse haben würde ich das gerne machen.
    Viele Grüße aus dem sich langsam erwärmenden Saitama :-)

    AntwortenLöschen