Donnerstag, 3. Februar 2011

Gantz

Hallo liebe Leute ! Eine gute Nachricht ! Endlich gibt es wieder Fotos von Essen :-D Aber zuerst einmal zu meinen gestrigen Erlebnissen. Wie bereits erwähnt waren Miki, Keiko und ich im Kino. Der Film begann brutal ... sehr, sehr brutal mit viel Blut.. Einzelheiten schenken wir uns. Aber obwohl mir von den ersten Bildern und vor allem den tollen SOundeffekten am Anfang etwas übel wurde ging es mit der Zeit besser und zum Schluss ist kaum noch jemand gestorben. Die Story ist mysteriös aber nicht schlecht und ansich ist der Film ganz gut. Das Ende war aprubt und ich begriff schnell, dass es sich um einen Zweiteiler handelt -.- naja wenigstens läuft der zweite Teil schon im April... keine Ahnung ob es einen dritten Teil gibt aber ich hoffe, dass zwei Teile für die Story reichen. Vor dem Kino gab es übrigens ein Poster mit Handabdrücken und Autogrammen der beiden männlichen Hauptdarsteller
Nach dem Kinofilm, übrigens ist es in Japan nicht üblich ne halbe Stunde lang vorher Werbung zu machen.. wenn auf der Karte steht Film begiint um 12:55 Uhr dann beginnt er auch um diese Zeit- die Werbung läuft davor ! :-) wuhu !! Nach dem Film sind wir ein bisschen shoppen gegangen und ich habe mir dicke Socken gekauft.. meine Füße sind nicht mehr ganz so kalt brauche also nur noch einen Teppich und eine dritte Decke :-/ Abends sind wir dann noch Essen gegangen in ein Isetanya.. das ist ein Lokal, meist stylish und mit leicht dimmriger Athmo in welchem es üblich ist immer mehrere Kleinigkeiten zu bestellen, die Portionen und Preise sind auch entsprechend angepasst, sodass man mehrere Sachen verköstigen kann. Die Speißen sind deshalb so klein, weil man sie erstens teilen soll was die Geselligkeit erhöht und zweitens sind diese Lokale eher zum Trinken und geselligen Zusammensein gedacht. Aber das Essen ist deswegen nicht minder köstlich ! Wir hatten :
Hierbei handelt es sich um fritierten Teig mit einer Füllung aus Fischeiern und Käse.. war lecker auch wenn ich Fischeier hier nicht so mag. Man kann übrigens im Supermarkt auch kleine Fische mitsamt Fischeierfüllung kaufen.. schmeckt mir nicht :-(
 Das hier sind eingelegte, kalte Gemüsesachen. Ich mag vor allem den eingelegten Rettich er hat einen leicht süßlichen Geschmack.
 Hierbei handelt es sich um eine Art Eintopf der lange gekocht wird, sodass das Fleisch schön zart ist und einen leicht süßlichen geschmack von der Sojasauce hat. das Helle ist übrigens Rettich.
 Das ist ein spezieller Reis der schonend in diesem großen Topf gekocht wird so bleibt jedes Reiskörnchen erhalten und der Reis klebt zwar aber ist trotzdem grieselig. Sehr lecker !
Und das war mein Getränk : Fujisyama Cider .. so ähnlich wie Sprite aber ein bisschen weniger Süß.
SO das wars für heute.
Bis bald !

1 Kommentar:

  1. Liebe Julia,

    gehts jetzt besser mit den dicken Socken? Nichts ist schlimmer als im Bett zu frieren...brrr.
    Schöne Bilder hast Du wieder rein gestellt, endlich mal vom Essen:-) Viel Spaß bei der Telenovela, wird sicher witzig. Und dann musst Du auch noch so ein schweres Opfer bringen und neue Schuhe kaufen...puh. Das Leben ist hart, aber was willste machen?

    Lieben Gruß, auch von Peter,
    Vero

    AntwortenLöschen