Samstag, 22. Januar 2011

Chinesisch essen in Japan

Gestern habe ich endlich Mikis Eltern mal wieder getroffen. Es war schön sie wiederzusehen und ich muss sagen der Abend hat mir viel Spaß gemacht !
Mit Miki zusammen ging es zum Haus ihrer Eltern und von dort mit dem Auto (juhu Auto fahren in Japan mit linksverkehr macht mir freude :-) ) zu einem chinesischen Restaurant. Dort angekommen mussten wir erstmal ungefähr eine halbe Stunde, jedoch gefühlte 3 Stunden in denen sich unsere Mägen lautstark beschwerten, warten bis ein Tisch für 4 Personen frei wurde. Der Witz war ja, dass die lieben Angestellten wussten das wir im Auto warteten und dann wurde ein zweier Tisch frei.. also meiner Meinung nach wärs ja echt kein Problem gewesen da einfach einen Stuhl dranzustellen und den Tisch do in einen halbwegs pasablen Vierertisch umzumodeln... aber NEEEIIINNN !!! Nicht in Japan ! Ein zweier Tisch ist ein Zweiertisch und deshalb mussten wir im Auto warten, während andere Gäste die gerade erst gekommen waren den zweiertisch besetzen durften -.- ...
Naja aber Happy End ! Wir haben unseren Vierertisch bekommen ! Obwohl ich sagen muss ich habe noch nie jemanden soo unglaublich langsam sein Dessert essen sehen wie diese drei alten Leute die unseren Vierertisch blockiert haben :-/
Das Essen, wie in China üblich, wurde unter uns allen aufgeteilt sodass wir verschiedene Sachen probieren konnten. Zuerst gab es knusprige Wantan Zigarren gefüllt mit Garnelen. Super Lecker !!!
Danach :
Rindfleisch mit Pilzen in einer (für mich) zu scharfen Soße. Aber auch sehr lecker !
Anschließend gab es Hühnerfleisch mit grünen Spargeln. Sehr , sehr lecker !!
Und dann war da noch der leckere Süß-saue Fisch mit Pflaumen, Bambusstreifen und Gemüse:
Der war wirklich ganz vorzüglich !!!
Und zu guter letzt dann noch die einfachen Ramen (Nudelsuppe):
Es gab leider einen Gang von dem ich kein Foto gemacht habe. Das waren kleine gedämpfte Teigtaschen auf einem Löffel serviert . DIe Teigtaschen hat man aufgestochen, dann ist eine Suppe herausgelaufen die man mit dem Löffel aß und anschließend hat man dann die Teigtasche die mit einem Hackbällchen gefüllt war gegessen. Sehr lecker !
Und alles so leicht, dass wir danach noch ohne Probleme bei Mikis ELtern ein leckeres Häägen Dasz Eis (sorry ist glaub ich falsch geschrieben) essen konnten :-).
Heute geht es auf nach Shinjuku !
Grüße aus Japan !

1 Kommentar:

  1. Oh wie lecker das alles klingt. Und übrigens klimgt das sehr preußisch: Vierertisch ist Vierertisch!! Ende Gelände.
    Wieviel hast Du schon zugenommen?
    Wir lesen Deine Geschichten mit großem Vergnügen.
    Heute gehts zu Oma. Sie hat uns zum Thai-Essen eingeladen, um Dich mal etwas neidisch zu machen.
    Das ist dann unser Weihnachtsgeschenk von ihr.
    Liebe Grüße,
    Peter und Vero

    AntwortenLöschen