Donnerstag, 27. Januar 2011

Fußball, Makkori und Frauenevent

So heute habe ich endlich Zeit die Ereignisse der letzten zwei Tage zusammenzufassen.
Vorgestern Abend Halb Elf japanischer Zeit habe ich zusammen mit Miki das Fußballspiel Japan gegen Korea geguckt. Wie ich ja vorher schon prophezeit habe hat Japan gewonnen und steht nun im Finale des Asian Cup. Antreten wird Japan gegen Australien am 29.1. Leider ist Kagawa einer der besten Spieler verletzt und kann nicht antreten T_T. GUte Besserung !!!
Das Spiel war ehrlich gesagt streckenweise langweilig... aber immerhin haben die Japaner gewonnen und ich muss sagen der japanische Torwart hat beim Elfmeterschießen gute Abreit geleistet, denn er hat 2 Bälle gehalten. Vor dem Spiel habe ich zusammen mit Miki eine Dokumentation über den Romanchikku kaido ( Romantik Weg) gesehen. Und ratet mal wo dieser Romantik Weg ist :-) Klar !! IN Deutschland! Er führt vorbei an Füssen, Würzburg, Augsburg etc. und empfohlen wird, dass man mit dem Regionalzug fährt weil man dann die Aussicht genießen kann..... Naja bei der Zuverlässigkeit der DB hat man aufgrund der Wartezeit genug Möglichkeit was von den Ortschaften zu sehen.

Toll ist ja, dass das ganze gesponsert wurde von Suntory *lol*
Passend zu diesem Event haben wir Makkori getrunken. EIn leicht süßer Koreanischer Alkohol mit 6 Prozent.

Dazu gabs Knuspereien. Es war sehr lecker !!
Als das Fußballspiel dann anfing war der Makkori leer und der Magen voll :-) Miki hatte passenderweise noch ein paar Fußballklamotten da die wir anziehen konnten.


 Bei mir ging natürlich nichts ohne wenigstens etwas vom1.FCK anzuhaben.

Das Fußballspiel war wie gesagt teilweise nicht so berauschend aber ich muss auch sagen der Schiri war ... schlecht. Die ganze Zeit hat er abgepfiffen.
Und das ist sein Gesicht :
bäääh !!!

Naja ich möchte euch aber nicht mit Fußball langweilen aber hier ein paar Bilder.
Japan liegt 2:1 vorne :-) Juhu !
Leider haben dann die Koreaner kurz vor Apfiff noch ein Tor geschossen, es gab Verlängerung und schließlich ELfmeterschießen.
Japan gewinnt.
Korea verliert.Arme Koreaner !!

So das war also der tolle Fußballabend.
Gestern wurde mir die besondere Ehre zuteil mit Miki zu einem Arashikai zu gehen.
Bei Arashi handelt es sich um eine Band. Genauer gesagt um etwas das in Japan als "Idol" bezeichnet wird. Sie gehören einer bestimmten "Firma" an Johnny's die verschiedene Bands unter Vetrag hat. Diese Bands sind gecastet und die meisten Lieder sind natürlich nicht von den Mitgliedern geschrieben etc.
Vorgestern kam von arashi die neue Live DVD raus und da haben wir uns gestern mti Mikis älterer Schwester Keiko, Freundinnen von ihr und deren zwei 10 jährigen und 9 jöhrigen Kindern und Nonchan Mikis Freundin getroffen waren ausgezeichnet italienisch essen ( suuuper leckere Pizza !!) Und anschließend ging es in einen Karaoke Raum den Keikosan extra für uns gemietet hatte und dort haben wir dann die DVD geguckt. Unglaublich diese Stimmung.



Da an diesem Tag auch noch der Geburtstag von einem der Bandmitglieder war hatte Keiko auch noch einen Kuchen bestellt:


Das untere Symbol ist übrigens das Markenzeichen von Arashi.
Der Kuchen war auch lecker und ich hatte jede Menge Spaß !
Ich habs sogar bei einem Lied geschafft etwas den Text mitzusingen :-) wuhu!
Hier noch ein Foto von Shibuya bei Nacht :





Nun zum heutigen Tagesablauf.
Miki und ich sind mit dem Fahrrad zu einem Animationsmuseum gefahren.
Es war unglaublich Interessant und an der Wand des EIngangsbereiches haben sich schon zahlreiche berühmte Mangakas ( die Erschaffer von Mangas) verewigt.
DIeser kleine Eckige Junge auf dem Bild ist Atomu Boy eines der bekanntesten Animes in Japan.
 Und Doraemon kennt in Japan jedes Kind (Garantiert !!) und mehrere Generationen.


Ausserdem gab es in dem Museum ein original Zimmer von einem Mangaka der in einer Art WG mit anderen Mangakünstlern gelebt hat.
So wohnt also ein Mangaka .. ein Zimmer.. Bad und WC wird geteilt :-)

 Das hier hat Miki Freihand gezeichnet.

Jawohl :-) Julia hats gezeichnet :-D.
Und direkt gegenüber von diesem Animationsmuseum befand sich ein Schrein.
 Wenn ihr in Japan durch so ein Tor geht lauft auf der Seite. Denn der Kamisama (Gott)läuft in der Mitte :-)
 Ich weiß nicht was das für ein Tor ist aber es war auf jeden Fall lustig durchzugehen und Glück bringt es im Zweifelsfall auch.


SO nachdem wir also diese ganzen tollen Sachen besucht hatten ging es noch zum Supermarkt und ich kann euch nun beweisen, dass es nicht nur ein Gerücht ist, dass Melonen in Japan teuer sind :
Diese Melone kostet mit Schleife und pipapo 3000 Yen !! Sind ungefähr 25 Euro O_O
Naja in Japan bringt man normalerweise etwas mit wenn man zu jemandem nach Hause eingeladen wird. Und das hier ist deshalb so schön verpackt weil es ein Mitbringsel sein soll. Meistens wird das dann auch zusammen gegessen ihr gebt das Geld also nicht völlig umsonst aus. Andere Möglichkeit sind gemischte Obstsorten in einem Karton total umweltfreundlich mit viel Plastik verpackt :

Ausserdem haben wir eine Kleinigkeit gegessen bei "Mos Burger" einer japanischen Burgerkette. Etwas das es nur dort gibt: Reisbrötchen. Meines war mit sehr, sehr lecker marinierten Fleisch Mikis mit asiatischem Gemüse und dazu gab es Meron-Soda:

Super lecker !!!

So das wars aber jetzt für heute. Bis morgen !!

5 Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    wieder mal ein schöner Bericht von Dir mit tollen Fotos!
    Hab grade zu Tanja gesagt das ich wahrscheinlich bei Eurem Karaoke-Event durchgedreht wäre bei so vielen (japanischen ) Frauen in so einem kleinen Raum ;)
    wir finden es echt bewundernswert das du noch so rank und schlank bist bei Euren ganzen Futtereien : )
    Übrigens hat Kagawa einen Mittelfusbruch erlitten und wird wohl für den rest der Saison ausfallen, was sehr schade ist denn es ist ein sehr guter Fussballer den ich auch bei comunio ( Fussballmanager ) hatte und nun leider verkaufen musste :(
    bis bald,
    Tanja und Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,
    das ist ja total witzig, in Japan einen Reisebericht aus Deutschland zu sehen...bei Deinen tollen Erlebnissen hält sich das Fern-/Heimweh sicher in Grenzen. Wir sind gerade von der Arbeit nach Hause gekommen, knuddeln den Kater und freuen und aufs Wochenende! Das beste daran ist, ohne Wecker stellen ins Bett zu gehen:-))
    Lieben Gruß, auch von Peter,
    Vero

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,

    Gerade war ich beim Oma Getrud und habe mit ihr zusammen Deinem Blog auf meinem iPad angeschaut. Wir beide sind ganz begeistert von Deinen Berichten. Ich werde jetzt wohl öfters mein iPad zu meiner Mutter mitnehmen müssen :-)

    Leider war mein Profil nicht komplett, so dass ich dort kein Kommentar posten konnte. Nun geht es.

    Liebe Grüssen, auch von Oma Getrud!

    Michael

    AntwortenLöschen
  4. HALLO !
    Freut mich, dass es euch allen gefällt !
    FÜr mich ist es auch ganz gut das alles aufzuschreiben, denn irgendwann kann ich alles nochmal nachlesen und erinnere mich an mehr :-).
    Versuche auch mir immer Visitenkarten von guten Restaurants mitzunehmen ist ja hier viel billiger gut zu essen.
    WÜnsch euch noch einen schönen tag !

    AntwortenLöschen
  5. Na dann kannst Dui mir ja für meinen nächsten Besuch in Tokio Tips geben ;-)

    AntwortenLöschen